on CD

Laden Sie sich die CD-Übersicht herunter:

 

on CD

Stand III - 2011


#1

unspoken




Scheinlösung (2009)
2 E-Gitarren und Zuspielband
Den Begriff "Scheinlösung" las ich bei Heiner Müller: "Er weiß zuviel, um noch unbedarft politisch handeln zu können, er weiß, dass da nur eine Scheinlösung die andere ablöst. Und dieser Blick in den Abgrund ist das, was ihn politisch handlungsunfähig macht. (…) Je mehr man weiß, desto kleiner wird der Aktionsradius".
Heiner Müller (8. Mai 1990 während eines Probengesprächs)

Erschienen bei "Bella Musica" mit der Nummer: BM 31.9271
Im Handel erhältlich, Infos unter:
http://www.bella-musica-edition.de

#2

ShortCuts





Collaboration (2008)
für 2 Bassklarinetten
Petra Stump und Heinz-Peter Linshalm fragten mich nach einem Stück für ihre Sammlung "Short Cuts". Gern schrieb ich beiden "collaboration", weil ich beide kenne, gehört habe und ihre Besessenheit mag. Inzwischen kenne ich auch die Aufnahmen der anderen KomponistInnen und ich entdecke bekannte Namen…, aber vor Allem entdecke ich Musik, die mich unmittelbar anspricht, Musik, die mich begeistert – gerade da, wo ich es weniger vermutete…. Durch den input von Petra und Heinz-Peter sind (für mich !!!) ein paar tolle Stücke entstanden. Es macht Freude, die Arbeiten anderer KomponistInnen zu hören und – davon ist auszugehen - beide Spieler stellen sich voll in den Auftrag der Partitur.
Zu bestellen bei: http://www.einklangrecords.com/

#3

Trois Boutades (2007) UA 2007, Bremen
auf einen Boutaden-Text von Arno Schmidt
für Countertenor und Bassklarinette
CD "Halt`s Maul und mach`was - Konzert für Arno Schmidt"
Denis Lakey (Counterternor) Benjamin Lang (Dirigat) oh ton-ensemble, cpo, 2010

Cover Halt´s Maul

 









#4

68 - part one (2000) UA 2000, Dresden
zwei E-Bowed E-Gitarren
für Bernd Gehlen und Stefan Conradi
CD "Duo Gehlen-Conradi", Bella Musica, 2006

double faze

 


 

 

#5

sotto voce – mit gedämpfter stimme (2004) UA 2005, La Réole (Frankreich)
für Saxophon (Alt- und Bariton) und Violoncello
für „DoubleFaze“
CD "DoubleFaze", amor fati, 2005, (Frankreich),

double faze


#6

bhi (2002/3) UA 2003, Berlin
Akkordeon (Tastatur) (Kompositionsauftrag Margit Kern)
CD "heart" Margit Kern, edition zeitklang, 2005

heart


#7

Item 6zehn (1995) UA '95, Berlin,
Bass-Saxophon
Tonger Musikverlag
für M.-B. Charrier, Kompositionsauftrag der Kreismusikschule Cloppenburg
CD "Marie-Bernadette Charrier interprète..." Temperaments 1996, (Frankreich),

interprete


top